Freitag, 3. März 2006
Wiener Melange und Hohe Leiter
Hier mal zwei Fotos der angestrickten Wiener Melange von Farbspiel100. Die Wolle ist super weich *schwärm*, aber es ist schon eine Umstellung zu maschinell hergestellter Sockenwolle, da die Fäden "nur" zusammen aufgewickelt wurden und nicht mit einander verdreht sind.

Das Muster im Buch und mein Strickstück.


Nur mein Strickstück. Ansatzweise kann man das Muster erkennen. Moren versuche ich mal ein besseres Foto.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine Musterbücher
Gestern kam das bei Amazon bestellte Musterbuch endlich an.



Da sind viele wunderschöne Muster drin.

Dann nenne ich noch Omas Strickgeheimnisse mein eigen. Daraus habe ich mir ein Muster für die Socken die ich grade beginne ausgesucht. Ich brauch eine kleine CF-Pause. *g*



Und dann wäre da noch das Strickmusterlexikon. Dort sind auch viele Anleitungen für Bordüren/Bündchen drin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gefunden
Habe ich heute diese beiden Bücher mit Anleitungen aus dem Jahr 1992. Ich wusste gar nicht, dass ich die noch habe. *wunder*



... link (0 Kommentare)   ... comment


Candle Flame
Das Candle Flame Tuch ist nun 8,5 Flammen hoch und 50 g schwer.



Gestern abend habe ich das erste Knäul der Kauni Lace mit 300 m LL verstrickt und ein zweites begonnen. Erstaunlich wie groß es schon ist und das obwohl ich bisher nur 50 g Wolle verstrickt habe.

... link (0 Kommentare)   ... comment